Werde Teil des Festivals
Wir sind stetig auf der Suche nach motivierten Mitarbeitern, die Lust haben auf der IOS zu arbeiten. Hast du Interesse, bei unseren Festivals beim Auf- und/oder Abbau zu helfen, an der Bar oder an einer anderen Stelle mitzuwirken, dann fülle das unten stehende Formular aus. Grundvoraussetzung sind Zuverlässigkeit, Motivation und Spaß bei der Arbeit.
Fragen und Antworten
Wie erfahre ich wann es wo losgeht?
Euren Schichtplan erhaltet ihr über unser Personaltool -> www.festival-crew.com Sobald Ihr für eine Schicht eingeteilt wurdet, werden wir euch benachrichtigen. Bitte bestätigt Eure Schichten daraufhin zeitnah, damit wir fest mit euch planen können.
In der Regel erhaltet Ihr eine Woche vor der Veranstaltung eine E-Mail mit allen notwendigen Informationen zum Briefing, Treffpunkt etc.
Wir bitte euch, diese E-Mail immer mit einem kurzen „ok“ oder Ähnlichem zu bestätigen.
ACHTUNG: Da bei den Mails häufig PDFs und Bilder als Anreisebeschreibung und Schichtplan beiliegen, landen diese gelegentlich in eurem Spamordner. Bitte prüft auch diesen einige Tage vor der Veranstaltung!
Wie komme ich zur Veranstaltung? Muss ich selbst fahren? Gibt es kostenlose Parkplätze?
Du musst Dich bitte eigenständig um Deine An- und Abreise kümmern. Bei Bedarf schicken wir Euch im Vorfeld per Mail ein kostenloses Parkticket zu.
Bei Veranstaltungen, die weiter entfernt sind:
Hier kümmern wir uns um eure Anreise, um euch Kosten und Mühen zu ersparen. Je nach Personenanzahl bzw. Entfernung zum Veranstaltungsgelände stellen wir einen oder mehrere Busse bereit und/oder organisieren Fahrgemeinschaften. Auch hier bitten wir um eine zeitnahe Rückmeldung, damit bei der Planung nichts untergeht.
Mir ist etwas dazwischengekommen. Was jetzt?
Wir wissen natürlich, dass die Arbeit bei uns bzw. auf den Veranstaltungen für die meisten nur eine Nebentätigkeit ist. Trotzdem müssen wir uns auf euch verlassen können.
Es kann jederzeit etwas Wichtiges dazwischenkommen, dennoch bitten wir euch um eine rechtzeitige Absage.
Bei bereits bestätigten Schichten muss die Absage per Mail erfolgen, 24 Stunden vor Veranstaltungsbeginn allerdings bitte per Telefon/SMS.
Wer ohne vorherige Abmeldung fehlt, riskiert eine permanente Sperre!
Wie erfahre ich meine Arbeitszeiten?
Euren Schichtplan erhaltet ihr über unser Personaltool -> www.festival-crew.com. Sobald Ihr für eine Schicht eingeteilt wurdet, werdet Ihr benachrichtigt. Bitte bestätigt Eure Schichten daraufhin zeitnah, damit wir fest mit euch planen können. Da es immer noch zu kurzfristigen Änderungen kommen kann, checkt bitte regelmäßig Eure E-Mails.
In der Regel erhaltet ihr eine Woche vor der Veranstaltung eine E-Mail mit allen notwendigen Informationen zum Briefing, Treffpunkt etc.
Wir bitte euch, diese E-Mail immer mit einem kurzen „ok“ oder Ähnlichem zu bestätigen.
ACHTUNG: Da bei den Mails häufig PDFs und Bilder als Anreisebeschreibung und Schichtplan beiliegen, landen diese gelegentlich in eurem Spamordner. Bitte prüft auch diesen einige Tage vor der Veranstaltung!
Nur die Stunden, die bei der Zeiterfassung registriert wurden bzw. im Schichtplan stehen, werden bezahlt, d.h. wenn du bereits zwei Stunden vor Schichtbeginn schon vor Ort bist, können wir dich erst ab Schichtbeginn bezahlen.
Wo übernachten wir?
Das ist abhängig vom Standort und der Dauer der Veranstaltung.
Bei einer Veranstaltung, die nur einen Tag bzw. wenige Stunden andauert, ist keine Übernachtung notwendig. Hier können wir euch auch keinen Zeltplatz zur Verfügung stellen.
Auf Veranstaltungen, die über mehrere Tage andauern, steht euch ein Crew-Campingplatz zur Verfügung, auf welchem ihr mit eurem EIGENEN ZELT kostenfrei übernachten könnt.
Wie sieht es mit der Verpflegung aus?
Es gibt alkoholfreie Personalgetränke außerdem bekommst Du für jeden Tag, an dem Du arbeitest, eine Essensmarke im Wert von 4,00€, die Du bei ausgewählten Food Trucks einlösen kannst.
Gibt es einen Dresscode?
Wir haben keinen Dresscode, Du darfst Dich gerne so anziehen, wie Du Dich wohl fühlst. Wir empfehlen aber ein festes Schuhwerk und wetterfeste sowie praktische Kleidung. Es kann nachts sehr kalt werden, bitte entsprechend packen.
Welchen Stundenlohn bekomme ich?
Wie bereits im letzten Jahr zahlen wir Bruttolöhne. Ihr werdet über die kurzfristige Beschäftigung angemeldet, die Versteuerung erfolgt nach eurer jeweiligen persönlichen Steuerklasse.
Bspw. Steuerklasse 1, wenn ihr keinen Hauptjob habt oder Steuerklasse 6 bei einem entsprechenden Hauptjob. Der Ausgleich eurer Lohnsteuer erfolgt durch die Steuererklärung, sodass Ihr individuell nach eurem Einkommen die entsprechende Lohnsteuer entrichtet.
- Barchef 16 €/h + Trinkgeld
- Barkeeper 15 €/h + Trinkgeld
- Runner 16 €/h + Trinkgeld
- Einlass/Parken 15 €/h
- Garderobe 15 €/h
- Crowdmanager 15€/h
Wann kann ich mit meinem Gehalt rechnen?
Mit Deinem Gehalt kannst Du bis spätestens Ende des nächsten Monats rechnen.
Nur die Stunden, die bei der Zeiterfassung registriert wurden bzw. im Schichtplan stehen, werden bezahlt, d.h. wenn du bereits zwei Stunden vor Schichtbeginn schon vor Ort bist, können wir dich erst ab Schichtbeginn bezahlen.
Bitte habt Nachsicht, dass wir in den Sommermonaten, in denen besonders viele Mitarbeitende bei uns beschäftigt sind, nicht alle Löhne gleichzeitig überweisen können. Wir bitten um euer Verständnis, wenn es in diesem Zeitraum ein paar Tage länger dauert.
Wieso habe ich kein Geld bekommen?
Berücksichtigt bitte zuerst die Zahlungszeiträume (siehe „Wann bekomme ich meinen Lohn?“).
Sollte auch nach Ablauf der Fristen kein Geld auf eurem Konto eingegangen sein, prüft bitte folgende Punkte:
Kontodaten: Die häufigsten Fehlerquellen bei nicht erhaltenen Zahlungen sind fehlende oder falsche Kontodaten. Prüft daher bitte zuerst, ob im Personaltool die richtigen Kontodaten hinterlegt sind.
Zeiterfassung: Häufig fehlen eure Check In / Check Out Zeiten. Prüft daher IMMER eure Zeiten, bevor ihr euren Einsatzort verlasst. Spätere Änderungen sind nicht immer möglich.
Sollte keiner dieser Punkte zu einer Lösung bzw. einem Ergebnis führen, bitten wir euch, eine kurze Mail an staff@permanent-entertainment.com zu schreiben.
Darf ich jemanden auf die Gästeliste schreiben?
Nein, dies ist leider nicht möglich.
(Wie) Bekomme ich ein VIP Ticket/Upgrade?
Ein VIP Ticket Upgrade kannst Du Dir gegen den Differenzbetrag vom regulären Ticket zu VIP-Ticket am Einlass holen.