Fragen und Antworten
Wie lauten die Öffnungszeiten der einzelnen IOS Events?
IOS Opening: 11 – 22 Uhr
IOS Festival: 11 – 22 Uhr
IOS Beach: 12 – 01 Uhr
Wo finden die einzelnen Events statt?
IOS Opening:
Galopprennbahn
Graf-Lehndorff-Straße 36
81929 München
IOS Festival:
Olympische Reitanlage Riem
Landshamer Str. 11
81929 München
IOS Beach:
Munich Beach Resort
Dachauer Str. 35
85764 Oberschleißheim
Wie läuft das mit der Personalisierung der Tickets?
- Alle Tickets müssen personalisiert sein (Erstpersonalisierung kann bis Samstag 11 Uhr durchgeführt werden – Veranstaltungsbeginn)
- Tickets, bei denen Personalien und Ausweis nicht übereinstimmt erhalten keinen Eintritt
- Kauft keine Tickets über Drittanbieter (z.B. Kleinanzeigen, Ticketswap etc.) Ihr habt keine Garantie, dass diese gültig sind, außerdem können diese Tickets bereits personalisiert sein
- Wir bieten einen Ticket Resale Shop an (siehe weiter unten im FAQ)
- Wir bieten eine Umpersonalisierung an (siehe weiter unten im FAQ)
Was passiert wenn mein Ticket nicht auf mich personalisiert ist?
Tickets welche nicht auf die Person, welche mit dem Ticket versucht Einlass zu bekommen, personalisiert sind, sind ungültig. In diesem Fall muss ein neues Ticket an der Tageskasse gelöst werden.
Kann ich das Festival verlassen und zu einem späteren Zeitpunkt wiederkommen?
Nein, bei uns gilt die „One Way“-Regelung.
Ich habe gehört die IOS Events sind Cashless, stimmt das und was bedeutet dies für mich als Gast?
Korrekt, ab sofort sind alle IOS Events “Cashless”, das heißt ihr könnt bei uns nur noch mit EC, Visa, Mastercard, Apple Pay, Google Pay, V-Pay oder Maestro zahlen. Bargeld wird nicht mehr angenommen – Ausnahme auf dem Parkplatz.
Ich habe mein Ticket verloren, was kann ich tun?
HIER kannst du dir deine Bestellung erneut zu schicken lassen.
Kann ich mein Ticket stornieren?
Grundsätzlich ist dies nicht möglich. Wir bieten dir aber zwei entspannte Alternativen an. Entweder du nutzt unseren Ticket Transfer oder den offiziellen Resale. Information dazu findest du weiter unten im FAQ.
Kann ich mein Ticket umpersonalisieren? Z.B. auf einen Freund oder Bekannten, wenn ich selbst keine Zeit habe.
Ihr könnt den sogenannten Service „Ticket Transfer“ nutzen, um dort hin zu gelangen habt ihr zwei Möglichkeiten:
- Ihr öffnet eure Personalisierung welche ihr als E-Mai von unserem Ticketanbieter „Paylogic“ erhaltet hattet und klickt dort ein weiteres Mal auf „personalisieren“, im anschließenden sich öffnenden Fenster seht einen Button der „Ticket Transfer“ lautet diesen bestätigt ihr und folgt den Anweisungen.
- Ihr öffnet eure Bestellbestätigung welche ihr als E-Mail von unserem Ticketanbieter „Paylogic“ erhaltet hattet und klickt dort auf das Bestelldatum. Im Anschluss öffnet sich sich ein Fenster in dem ihr unter anderem den Button „Ticket Transfer“ seht, diesen bestätigt ihr und folgt den Anweisungen.
Bitte beachtet, dass die Umpersonalisierung pro Ticket 10 € kostet. Außerdem können Tickets nur vom Ticketkäufer umpersonalisiert werden, solltest du dein Ticket nicht selbst gekauft haben, dann kann dies nur der Besteller tun.
Kann ich mein Ticket auch verkaufen?
Du kannst dein Ticket über unsere Resale Plattform direkt hier auf der Webseite verkaufen. Da es sich um ein offizielles Angebot von uns handelt ist zu 100% garantiert, dass euer ver- oder gekauftes Ticket gültig ist. Bitte beachte, dass du dein Ticket nur zu einem Preis zwischen 90% und 100% des Originalpreis verkaufen kannst. Um dein Ticket zu verkaufen, öffne das Menü der Website und klicke auf “Resale Shop” oder hier.
Gibt es eine Frist für die Personalisierung der Tickets?
Ihr könnt eure Tickets bis kurz vor dem Start der Events personalisieren. Erst nach der Personalisierung bekommt ihr euer Ticket zugeschickt.
Gelten spezielle Konditionen für Menschen mit Behinderung?
Personen mit Schwerbehindertenausweis (ab 80%) erhalten kostenlosen Zugang zum Festival. Sollte die Person eine Begleitperson benötigen, erhält auch diese freien Zugang.
Darf ich Essen und Trinken mitbringen?
Bitte kein Essen und auch keine Getränke mitbringen. Wir haben eine tolle Auswahl an Foodtrucks und Bars zu fairen Preisen auf dem Gelände.
Ab wie viel Jahren sind die IOS Events?
Alle IOS Events sind ab 18 Jahren – ohne Ausnahmen.
Wo finde ich den Timetable?
Dieser wird auf unseren sozialen Kanälen veröffentlicht, sobald die Spielzeiten feststehen.
Darf ich Fotos machen?
Ja, solltest du aber Fotos mit einem professionellen Equipment machen wollen, melde dich bitte vorab bei uns an: hello@isleofsummer.de
Folgende Gegenstände dürfen NICHT mit auf das Festival gebracht werden:
- Deo
- Essen & Getränke
- Sperrige Gegenständen (Fahnen, Schirme, Elefanten, etc.)
- Jegliche Waffen, egal ob erlaubt oder erlaubnispflichtig im Sinne des Waffengesetzes.
Waffen, sowie deren Träger, werden unverzüglich bei der Polizei angezeigt! - Gegenstände, die nicht unter das Waffengesetz fallen, von denen trotzdem eine Gefahr ausgeht (zum Beispiel Küchenmesser, Taschenmesser, Werkzeug)
- Professionelles Foto- und Filmequipment ohne Voranmeldung. Eure private Digicam ist natürlich erlaubt
- Medikamente in unüblichen Mengen, bzw. nicht in Originalverpackung
- Brandbeschleuniger und Feuerwerkskörper, pyrotechnische Gegenstände
- Marker, Eddings, Filzstifte (ausgenommen MakeUp)
- Gassprühdosen, ätzende, brennbare, färbende Substanzen, oder Gefäße mit
- Substanzen, die die Gesundheit beeinträchtigen und/oder leicht entzündbar sind.
- Behältnisse mit Flüssigkeiten (zum Beispiel Nagellackentferner, Bodylotion, Parfum) in unüblichen Mengen
An wen wende ich mich, wenn ich Fragen habe die in diesem FAQ nicht beantwortet werden?
Wende dich direkt an uns: festivalsupport@isleofsummer.de